Jugend-Winterrunde 2016-17.pdf

PC LG+LP Ergebnisbogen.pdf

Vorläufiger Startplan
Startplan Bexhövede.pdf

Fragen zu den Starts und Änderungswünsche, Bitte direkt an James Russell.

Siegerehrung ca. 16:00

Sollten Ergebnisse nicht stimmen, Bitte Melden.

Korrekturen werden nur von mir vorgenommen und werden nach Prüfung geändert.

Entweder telefonisch 04746-6027 oder e-mail ra.verbeek@t-online.de

1. Fehlerberichtigung: Die Mannschaftsergebnisse stimmten. Nur leider hatte ich bei den einzelnen Klassen Schüler/Jugend/Junioren den SV Appel/ SV Wollingst vergessen.

Ist jetzt berichtigt

Endergebnisse

4. Wettk.-Bexhövede Schüler
4. Wettk. LG Auflage 2016-2017-Bexhövede
4. Wettk.-Bexhövede Jugend
4. Wettk. LG Auflage 2016-2017-Bexhövede

4. Wettk.-Bexhövede Junioren
4. Wettk.-LG Auflage 2016-2017-Bexhövede
4. Wettk.-Bexhövede Mannschaften
4. Wettk. LG Auflage Bexhövede Mannschaf

4. Wettk.-Freihand Ende
4. Wettk. LG Freihand Winter Bexhövede.p
4. Wettk.-Freihand Ende
4. Wettk. Luftpistole Winter Bexhövede.p

Siegerehrung in Bexhövede

Bexhövede. Swantje Stockhoff vom Schützen verein Beverstedt ist die Sportlerin des Jahres 2016 vom Schüttzenkreis Wesermünde-Süd. Bei der Siegerehrung zu den Rundenwettkämpfen der Jugend in Bexhövede wurde sie von Kreisjugendsportleiter James Russel dazu ernannt.

Es sei ihm eine ganz besondere Freude, mit Swantje Stockhoff wieder eine Sportlerin des Jahres küren zu können, meinte James Russel. "Mit dieser Auszeichnung soll den Jungschützen eine besondere und nicht alltägliche Ehrung zuteil werden. Die Vergabe erfolgt nach einen Punktesystem, das sich an den Erfolgen der Jungschützen im zurückliegendem Jahr orientiert", erklärte der Jugendsportleiter. Und davon habe Swantje Stockhoff reichlich vorzuweisen. "Swantje ist erst 2015 in den Schützenverein Beverstedt eingetreten, begann sofort mit dem Training und holte sich noch im selben Jahr den 2.Platz im Luftgewehr Freihand, gewann auch den Fernwettkampf und Urde Vereinsmeisterin in Luftgewehr Freihand und Luftgewehr Auflage", erzählte er.

2016 dominierte die Jungschützin bei vielen Wettbewerben alle möglichen Disziplinen: Sie wurde Kreismeisterin und Bezirksmeisterin, belegte den 5.Platz bei den Landesmeistersschaften und gewann beim Schüler-Cup in Bassum in Luftgewehr Freihand und Luftgewehr 3-Stellungskampf je eine Goldmedaille. "Wenn man bedenkt, das sie erst 15 Jahre alt ist, denke ich, dass wir noch viel von ihr höhren werden", so Russel, der sie im Beisein des Vizepräsidenten des Schützenkreises Wesermünde-Süd, Ingo Brüns, überreichte er der Jugendsportleiter nicht nur einen Erinnerungspokal und einen Blumenstrauß, sondern auch noch eine Sporttasche in der das ganze Schützenequipment Platz findet, das Swantje Stockhoff bei ihren zukünftigen Wettkämpfen brauch

Soweit der Original Bericht von Rolf Schmonsees.

Swantje Stockhoff und James Russel

Bild: Rolf Schmonsees

Über 80 Jugendliche aus 16 Vereinen haben bei der Winterrunde des Schützenkreis Wesermünde-Süd zwölf Mannschaften gebildet und sind insgesamt 320 Mal an den Start gegangen. „Damit können wir wirklich zufrieden ein“, freute sich Kreisjugendsportleiter James Russel bei der Siegehrung in Bexhövede.

Im Beisein von Kreisvizepräsident Ingo Brüns sowie vielen Gästen lobte Russel die Schützenvereine und Eltern der Jungschützen. „Ohne die Unterstützung der Jugendsportleiter der Vereine, den Vereinen die ihre Sportanlagen zur Verfügung gestellt haben und vor allen den Eltern, die ihre Schützlinge so manches Wochenende zu den Wettkämpfen gefahren haben, wäre dieser Wettbewerb gar nicht durchführbar gewesen. Ihr, liebe Jungschützen, seid hingegen unsere Zukunft sowohl im sportlichen, als auch im traditionellen Bereich und wir müssen alles tun um euch bei der Stange zu halten“, betonte er.

Kurzbericht Rolf Schmonsees

Vielleicht kann mir einer die Namen von links nach rechts zusenden.