Jugend Winterrunde 2017/18

Bericht von Rolf Schmonsees zur Siegehrung in Driftsethe

DRIFTSETHE.

Natalie Holst, vom Schützenverein Freschluneberg, ist die Sportlerin des Jahres 2017 im Schützenkreis Wesermünde-Süd. Am letzen Tag der Rundenwettkämpfe der Jugend in Driftsethe wurde sie von Kreisjugendsportleiter James Russel, der zugleich Vizepräsident des Schützenkreises ist, dazu ernannt.

Es sei ihm eine ganz besondere Freude mit Natalie Holst wieder eine Sportlerin des Jahres küren zu können, die beachtliche Leistungen gezeigt hat meinte Russel. „Mit dieser Auszeichnung soll den Jungschützen eine besondere und nicht alltägliche Ehrung zuteil werden. Die Vergabe erfolgt nach einen Punktesystem, das sich an den Erfolgen der Jungschützen im zurückliegenden Jahr orientiert“, erklärte der Jugendsportleiter. Und davon hat Natalie Holst reichlich vorzuweisen. Sie habe als Gewehrschützin an jeder Meisterschaft teilgenommen und bei den Kreismeisterschaften, im Fernwettkampf sowie in der Sommer- und Winterrunde erste Plätze belegt. Ebenso sei es bei den Bezirkswettkämpfen gewesen, auf Landesebene und beim Nordwest-Cup des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) schaffte Natalie Holst es auf den dritten Platz des Treppchens, erzählte Russel und überreichte der Jungschützin unter dem Beifall vieler Jungendlicher einen Erinnerungspokal, einen Blumenstrauß gab es vom Vorsitzenden des Schützenvereins Freschluneberg, Gerhard Peters, dazu. br

Bericht von Rolf Schmonsees zur Siegehrung in Driftsethe

DRIFTSETHE. Angelina Kleinsorge, vom Schützenverein Uthlede, ist Kreisjugendkönigin des Schützenkreis Wesermünde-Süd. Bei der Siegerehrung zur Winterrunde der Jugend in Driftsethe überreichte ihr der Jugendsportleiter und Vizepräsidenten des Verbandes, James Russel, die Königskette.

Als Wettkampfbeste Schülerin zeichnete Russel außerdem Lea Schwartz-Baake vom Schützenverein Wulsbüttel, als besten Jugendlichen Max Puckhaber vom Schützenverein Driftsethe und als besten Junioren Jan Luca Karstedt vom Schützenverein Stinstedt aus, die an allen Wettkampftagen die höchsten Ergebnisse geschossen hatten.

Bei der Siegerehrung ging Russel außerdem auf die Leistungen der Schützenjugend im allgemeinen ein. „2017 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Jugend in unserem Schützenkreis. Ihr habt Erfolge bei den Kreis-, Bezirks- Landes- und auch bei den Deutschen Meisterschaften errungen. So etwas haben wir lange nicht erlebt. Ohne euren Trainingsfleiß und eure Beharrlichkeit wäre das nicht möglich gewesen“, lobte der Jugendsportleiter. Russel bedankte sich außerdem bei allen Eltern, Trainern und anderen Helfern für die Unterstützung.

Die Endergebnisse vom 4. Wettkampf in Driftsethe 04.002.2018

Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte SOFORT E-Mail an den Kreisjugendsportleiter

oder E-Mail an den Kreissportleiter. E-Mail Adressen dürften bekannt sein.

1. Die Liste Jugen LG Auflage:

Die Jugend Liste wurde um die 2. Seite erweitert. Jetzt sollten alle Schützen/innen zu sehen sein.

2. Die Liste Schüler LG Freihand ist berichtigt.

Kreiskönig/in 2018 - - Wettkampfbester/e Winter 2017/18
Kreiskönig_in--Wettkampfbester_e.pdf